Katrin Köhler Emailleschmuck

Stand:

Das Emaillieren ist eine mehr als zweitausend Jahre alte Technik, Farbe dauerhaft auf einen Untergrund zu bannen. Dabei bringt das Emaille Tiefe und Leuchtkraft hervor, wie es kein anderes Material erreicht. In meinem Schmuck mit leuchtender Farbigkeit spiele ich mit der Wechselwirkung des farbigen Emailles und dem fein strukturierten Silber unter der transparenten Oberfläche. Die Leuchtkraft, Brillanz und farbenfrohe Lebendigkeit eines Emaille-Schmuckstücks bleibt in seiner Schönheit ewig erhalten.

Als staatlich geprüfte Schmuckgestalterin und Goldschmiedemeisterin arbeite und experimentiere ich mit dem Werkstoff Emaille und entwerfe als Freischaffende Schmuck aus Emaille. Katrin Köhler Emailleschmuck gibt es auf hochwertigen Verkaufsplattformen, wie Kunst-und Kunsthandwerkerausstellungen und -märkte und in meiner Schmuckwerkstatt in Marbach.

Friedenstauben Angesichts des Krieges und des unfassbaren Leids in der Ukraine habe ich einen Anhänger „Friedenstaube“ entworfen. Anhänger ca. 18 mm groß, Sterlingsilber mit Feueremaille in 12 leuchtenden, transparenten Farben Die Hälfte des Kaufpreises spende ich an die seriöse Spendenaktion SWR „Herzenssache“ für ukrainische Kinder.

Katrin Köhler Emailleschmuck
Tel.: 07144-8971771
E-Mail: kontakt@katkoe.de
www.katkoe.de

Obere Holdergasse 24
71672 Marbach