Ilka Neuwinger

Stand:

Ich finde Lachen ist unbezahlbar! Was mache ich also? In erster Linie Staubfänger. Und zwar aus Überzeugung. Wunderbare einzigartige liebenswerte Staubfänger! Mein Ziel ist es, meinen Kunden mindestens einmal am Tag, beim Anblick meiner Figuren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hergestellt werden sie zumeist aus Tonmassen, manchmal kombiniert mit andern Materialien wie Holz, Glas, Stein oder Metall. Immer einzigartig mit viel Charakter und Persönlichkeit. Manche meiner Figuren können räuchern, andere dumm gucken. In einigen kannst Du Deine Schätze aufbewahren. Manchmal erleuchten sie Dich. Aber was sie alle können, ist Staubfangen und zwar meisterlich. Natürlich sind sie auch gut erzogen – weitestgehend. Keiner schnappt, keiner beißt und die meisten sind stubenrein. Nur die Raku gebrannte Bande nicht. Es liegt in ihrer Natur nicht ganz dicht zu sein. Wenn sie dauerhaft mit Wasser gefüllt werden, hinterlassen sie feuchte Flecken. Und verwöhnt sind sie Im Winter möchten sie hinein.

Ich bin ein EineFrauzweieinhalbHundeundeinStephan Betrieb. Jedes meiner Werke wird von mir in aufwändiger Handarbeit modeliert, gebrannt und glasiert. Keines gleicht dem andern. Ich modeliere sowohl naturalistisch als auch im Comicstyle. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in Ausdruck, Charakter und Lebendigkeit der Figuren. Sie erzählen alle eine kleine Geschichte. Dynamik muss aus jedem Blickwinkel gegeben sein. Bei meinen Figuren kann aklso auch der Rücken entzücken. Du wirst immer wieder kleinen Details entdecken die Dir ein Grinsen ins Gesicht zaubern…

Ilka Neuwinger Maskenbildnerei und Objektdesign
Tel.: 01738161118
E-Mail: mail@ilka-neuwinger.com
http://ilka-neuwinger.com

Instagram https://www.instagram.com/ilka.neuwinger/?hl=de
Etsy https://www.etsy.com/de/shop/IlkaNeuwinger?ref=profile_header

Cathleen- Bushstr 13
87740 Buxheim